Kostenlose Marketing- und Werbeideen aus der Praxis

Veröffentlicht: 12. April 2007, 12:08 in von Guido Peters
Bild vom eBook "Am Anfang steht die Idee"

In einem kostenlosen eBook hat Gisela Behrendt eine Menge an Marketing- und Werbeideen aus der Praxis zusammengestellt. Nicht nur für Existenzgründer lohnt sich der Blick auf die vielen Vorschläge.
In Ihrem Buch Der Flirt mit Ihren Kunden. Beispiele, Tipps und Checklisten aus der Marketingpraxis geht Sie dann noch ausführlicher auf die Werbeideen ein.

Von den vielen Vorschlägen sollte man die Idee “Fonds statt Rabattsystem” mal etwas näher untersuchen:

Bei der Lektüre des Buches “Evalution” von Faith Popcorn (Eine Quelle für innovative Ideen!) gefiel mir besonders dieser Vorschlag: Statt der üblichen Rabattmarken oder Bonuspunkte, für die man dann ein Geschenk erhält – mich interessieren solche Prämien wie Gläser oder Besteck überhaupt nicht – zahlen der Handel, die Handwerker und auch Dienstleister – einen gewissen Betrag pro Kauf/Summe in einen Fonds ein. Der wird dann einem wohltätigen Zweck entsprechend ausgeschüttet. Faith Popcorn schlägt zwar einen Sparfonds für die eigenen Kinder vor, damit aber alle an diesem System in einer Stadt teilnehmen können, bieten sich Fonds für soziale Zwecke an. Mein absoluter Favorit ist in den heutigen Zeiten der Bildungskatastrophe unter PISA ein Lesefonds, um Stadtbüchereien, Schulen und Kindergärten mit Büchern zu versorgen und um Leseprojekte aller Art zu fördern. Ich habe bei Seminaren Studenten einen Freiplatz zur Verfügung gestellt – eine sehr persönliche Förderung der Bildung.

Bei Aktionen im Fernsehen gespendet wird in Deutschland immer gerne gespendet. Ob sich diese Spendenbereitschaft des Kunde auch an der Kasse fortsetzt oder nimmt er hier lieber einen Rabatt?

“Am Anfang steht die Idee” – Sammelsurium von Marketing- und Werbeideen aus der Praxis
von Gisela Behrendt
E-Book (PDF): 24 Seiten
Sprache: Deutsch
Download: Jetzt kostenlos downloaden
Weiterführende Informationen: gb-marketingpraxis.de


Als Bookmark speichern:
post this at del.icio.uspost this at Technoratipost this at Yahoo! my webpost this at Mr. Wongpost this at Google Bookmarkspost this to Twitter

Kommentare zum Thema Kostenlose Marketing- und Werbeideen aus der Praxis:

Dieser Artikel enthält leider noch keine Kommentare. Sie könnten der erste sein!

Ihr Kommentar:

Name: (erforderlich)

E-Mail: (wird NICHT angezeigt)

Homepage:
Info merken?

Ihr Kommentar:
Zur Formatierung können Sie Textile nutzen.