Zeitmanagement. Zeitfresser erkennen, Planungsinstrumente erfolgreich anwenden

Veröffentlicht: 29. Juli 2007, 21:48 in von Guido Peters
Buchvorschau

Der Cornelsen Verlag hat mit der Pocket Business Reihe einige interessante Bücher verlegt, die sich schnell auch auf Geschäftsreise durcharbeiten lassen. Fürs erste habe ich mir den Titel “Zeitmanagement. Zeitfresser erkennen, Planungsinstrumente erfolgreich anwenden” von Heinz Hütter ausgewählt. Filofax, Outlook, Tischkalender zu besitzen ist das eine, um sie aber richtig einzusetzen, kann das lesen von Literatur sehr hilfreich sein.

Nach dem Lesen des Taschenbuchs wird man nicht zwangsläufig Ordnung in den E-Mail Ordner oder endlich die Ablagekörbe in den Griff bekommen, jedoch wird sicher mit dem Aufräumen begonnen. Einige Grundlagen für einen Wandel im eigenen Zeitmanagement werden gelegt, für weitere Schritte kann dann zu den jeweiligen Themen ausführlichere Literatur gelesen oder fachlicher Rat eingeholt werden. Ich kann dieses Buch für den Einstieg oder als Anregung nur empfehlen.
Ein Zitat von Stephen Covey aus diesem Buch möchte ich zum Schluss noch kurz erwähnen:

Das wirklich Wichtige im Leben ist selten dringlich!

Zeitmanagement. Zeitfresser erkennen, Planungsinstrumente erfolgreich anwenden (Pocket Business)
von Heinz Hütter (Autor)
Taschenbuch: 128 Seiten
Verlag: Cornelsen (September 2002)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3589219149
ISBN-13: 978-3589219148

Dieses Buch bei amazon.de prüfen & bestellen...


Als Bookmark speichern:
post this at del.icio.uspost this at Technoratipost this at Yahoo! my webpost this at Mr. Wongpost this at Google Bookmarkspost this to Twitter

Kommentare zum Thema Zeitmanagement. Zeitfresser erkennen, Planungsinstrumente erfolgreich anwenden:

Dieser Artikel enthält leider noch keine Kommentare. Sie könnten der erste sein!

Ihr Kommentar:

Name: (erforderlich)

E-Mail: (wird NICHT angezeigt)

Homepage:
Info merken?

Ihr Kommentar:
Zur Formatierung können Sie Textile nutzen.