Zeitmanagement. Zeitfresser erkennen, Planungsinstrumente erfolgreich anwenden

Veröffentlicht: 29. Juli 2007, 21:48 in von Guido Peters
Buchvorschau

Der Cornelsen Verlag hat mit der Pocket Business Reihe einige interessante Bücher verlegt, die sich schnell auch auf Geschäftsreise durcharbeiten lassen. Fürs erste habe ich mir den Titel “Zeitmanagement. Zeitfresser erkennen, Planungsinstrumente erfolgreich anwenden” von Heinz Hütter ausgewählt. Filofax, Outlook, Tischkalender zu besitzen ist das eine, um sie aber richtig einzusetzen, kann das lesen von Literatur sehr hilfreich sein.

Den vollständigen Artikel lesen...

Dieses Buch bei amazon.de prüfen & bestellen...


XING - Das Buch. Netzwerken leicht gemacht

Veröffentlicht: 3. Mai 2007, 09:03 in von Guido Peters
Buchvorschau

Gute Kontakte sind für Erfolg im Geschäftsleben entscheidend. Das Knüpfen und Pflegen von geschäftlichen Kontakten kann auch über das Internet erfolgen. Stephan Lamprecht zeigt in seinem XING – Das Buch Netzwerken leicht gemacht wie mittels XING Kontakte gewonnen werden. Die Funktionen und Möglichkeiten der Plattform werden erklärt und Tipps und Hinweise fürs Networking geben.

Den vollständigen Artikel lesen...

Dieses Buch bei amazon.de prüfen & bestellen...


Kostenlose Marketing- und Werbeideen aus der Praxis

Veröffentlicht: 12. April 2007, 12:08 in von Guido Peters
Bild vom eBook "Am Anfang steht die Idee"

In einem kostenlosen eBook hat Gisela Behrendt eine Menge an Marketing- und Werbeideen aus der Praxis zusammengestellt. Nicht nur für Existenzgründer lohnt sich der Blick auf die vielen Vorschläge.
In Ihrem Buch Der Flirt mit Ihren Kunden. Beispiele, Tipps und Checklisten aus der Marketingpraxis geht Sie dann noch ausführlicher auf die Werbeideen ein.

Den vollständigen Artikel lesen...


"Wer macht eigentlich... Werbung für kleine Budgets?" von Bernd Röthlingshöfer

Veröffentlicht: 5. Januar 2007, 11:13 in von Guido Peters
Cover: Wer macht eigentlich Werbung für kleine Budgets

Unter diesem Titel ist das Anbieterverzeichnis jetzt in der 3. Auflage erschienen, das für kleine und mittlere Unternehmen oder Existenzgründer wie geschaffen ist. 81 Seiten umfasst das kostenlose E-Book (PDF) für Auftraggeber mit kleinem Werbebudget!
Über 50 kleinere Firmen – Agenturen, Berater, Freelancer,
Grafik-Designer, PR-Berater, Webdesigner oder Werbetexter – stellen sich vor. Dazu enthält es Tipps rund um Werbung mit kleinem Budget.

Den vollständigen Artikel lesen...


"Praxisbuch Networking" von Andreas Lutz

Veröffentlicht: 19. Dezember 2006, 19:49 in von Guido Peters
Buchvorschau

Gute Kontakte und Beziehungen sind die wichtigste Voraussetzung für den Geschäftserfolg. Sie verhelfen einem dazu, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Solche guten Kontakte fallen nicht vom Himmel, sondern sie müssen erarbeitet und anschließend gut gepflegt werden. Networking heisst das Zauberwort. Andreas Lutz erklärt in seinem “Praxisbuch Networking” wie es funktioniert und das der Aufbau erfolgbringender Beziehungen für jeden möglich ist. Das Buch enthält viele Beispiele aus der Praxis und Tipps zum richtigen Umgang mit Visitenkartenpartys oder Netzwerken wie XING. Es ist gerade für Leute die sich mit dem Knüpfen von Kontakten schwer tun sehr empfehlenswert.

Den vollständigen Artikel lesen...

Dieses Buch bei amazon.de prüfen & bestellen...